You are here

Home / Fallbuch Erwachsener Mensch
Fallbuch Erwachsener Mensch Auflage 1 09 Nov 2009
Harald Rzychon / Michael Boßle
ISBN: 9783437260650
Wichtige Funktionen

Vernetzt denken - Pflege verstehen

Das erste fallorientierte Pflegelehrbuch für die Differenzierungsphase Gesundheits- und Krankenpflege!

Nach Luft ringend und bewusstlos wurde Herr Kerschbaumer auf dem Bahnsteig aufgefunden, nachdem er morgens das Haus mit Fieber verlassen hatte. Der beruflich stark eingespannte Vater von zwei Kindern leidet seit seiner Kindheit unter chronisch-intrinsischem Asthma. Im Krankenhaus wird er zunächst akut mit Antibiotika über Kurzinfusionen versorgt ........

Doch wie sieht es im weiteren Verlauf aus? Welches Pflegeproblem steht im Vordergrund? Wie kann man den Patienten für den Umgang mit seiner Krankheit im Alltag anleiten?

Typische Pflegesituationen wie diese bilden die Basis für jedes Kapitel. Prüfungsrelevante Inhalte aus Pflege und den Bezugswissenschaften werden vernetzt dargestellt: Authentisch, verständlich und praxisnah.

Die Pluspunkte:

Fälle- von der jungen Mutter bis zum älteren Arbeitnehmer, der demnächst in Rente geht

Topaktuell: Anwendung von Pflegediagnosen im Pflegeprozess

Inhalte aus den Bezugswissenschaften Recht, Psychologie, Ethik, Organisationsmanagement, Gesundheitsökonomie, Medizin und Soziologie

Definitionskästen und Tipps für die Praxis

Reflexionsfragen - zum Nachdenken und Diskutieren!

Dieses Buch hat mehr!

Mit dem Code im Buch erhalten Sie zusätzlich:

  • Weitere Fälle mit Fragestellung und Lösungen- optimal zur Prüfungsvorbereitung!
  • Animationen zum besseren Verständnis von komplexen Inhalten aus Anatomie und Krankheitslehre

Die Angebote auf pflegeheute.de werden aktualisiert und erweitert.*

* Stand August 2009, Angebot freibleibend

Melden Sie sich an und schalten Sie Ihre Inhalte frei

Inhalte zu diesem Buch

Zusatzinhalte

  • 2

Alle Bücher

Alle anzeigen